anno 2005
Informationen über den Verein

Unser Verein wurde am 12.02.2005 gegründet. Bei der Gründungsversammlung sind 12 Mitglieder in den Verein eingetreten. Zum Präses wurde damals Mathias Ihle gewählt.


Gegründet wurde der Verein, weil viele Leute den heutigen Präses angesprochen haben, ob man nicht eine Vereinigung gründen kann, die für Leute geeignet ist, die aus der Junggesellschaft wegen Heirat ausgeschieden sind oder die sich für die Junggesellschaft zu alt fühlten.


Wir sind eine unternehmungslustige Truppe.
Wir gehen bosseln, wir schiessen ab und zu, wir grillen gemeinsam, es wird gekegelt und nicht zuletzt feiern wir gemeinsam unser Schützenfest.
Einen eigenen König schießen wir seit 2007 aus. Er wird per Teilerwertung kurz vor unserem Schützenfest ausgeschossen.


Unsere Vereinskleidung ist auch sehr einfach. Sie besteht aus einer blauen Jeans, einem weißen Hemd, dunklen Schuhen und einer gelben Krawatte, die man bei unserem Präses für 20 Euro erwerben kann.

Unsere Satzung kann man hier runterladen.